Neuer Look für alte Böden - Auffrischen statt wegwerfen

Die Sanierung von alten elastischen Bodenbelägen bietet dem Handwerker vielfältige, kreative Gestaltungs - möglichkeiten,

Produkte zur Sanierung elastischer Bodenbeläge waren vor einigen Jahren noch kein großes Thema. Inzwischen bietet die Industrie vielfältige, zeit- und kostensparende Systeme. Wir erläutern das Vorgehen am Beispiel des „floor-remake“-Systems von Dr. Schutz.

Rausreißen und wegschmeißen war gestern, heute gibt es für in die Jahre gekommene, elastische Bodenbeläge eine neue Lösung, und die heißt: sanieren. Vor allem aus ökologischer Sicht, aber auch aus zeit- und kostensparenden Gründen, stellt eine Beschichtung gegenüber der Neuverlegung eine interessante Alternative dar. Die Industrie hat diesen Trend erkannt und bietet inzwischen komplette Systeme an. Wie diese anzuwenden sind und wie Bodenleger die Sanierung als zusätzliches, lukratives Geschäftsfeld aufbauen können, klären wir anhand des „floor-remake“-Systems von Dr. Schutz….

Lesen Sie hier weiter:  Auffrischen statt wegwerfen – BWD 2018